Wo Schuhe fürs laufen kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Fachgeschäft mit laufstilanalyse.

Wenn du erzählst, wo du wohnst, kann man ggf nen Tipp geben

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Christopher0201
Beitragsersteller

wohne nähe Mönchengladbach

somi1407  28.09.2024, 19:24
@Christopher0201

Der Bunert in MG ist laut Google geschlossen. Aber ggf kannst du ja nach Düsseldorf o.ä. fahren. Liegt ja alles Recht dicht beisammen.

Ich hab meine in München gekauft, würde dir aber unabhängig vom Standort empfehlen, dass du die vor Ort kaufst.

Ich hatte Online einen Test gemacht und da kam raus, dass ein Adidas der perfekte Schuh für mich ist. Diesen hab ich dann im Laden anprobiert. Dort bin ich eine kurze Strecke gejoggt und dabei wurde meine Haltung gefilmt. Dem Berater ist dabei aufgefallen, dass ich zu weit nach außen wegknicke. Die Aufnahmen haben wir uns zusammen angeschaut. Er hat mir daraufhin einen anderen Schuh mit mehr Stabilität geholt und das war perfekt. Der Fuß ist gerade aufgekommen, vorher haben wir die Größe und mein Gewicht für die Polsterung gemessen.

Bisher hatte ich beim Joggen Knieschmerzen. Die sind einfach nur durch den neuen Schuh weg. Die haben auch keinen Cent dafür genommen, meinen Schuh hab ich dann aber dort gekauft, bin sehr dankbar für die Erfahrung.

Christopher0201
Beitragsersteller

Könntest du mir eventuell den Link zu diesem Online Test schicken? Und war das ein Sportfachgeschäft? Vielen Dank!

1900nick  17.09.2024, 14:41
@Christopher0201

Das war das Sporthaus Schuster am Marienplatz in München.

Den Test kann ich dir leider nicht anhängen, das ist schon etwas her, finde den nicht. Aber mit dem Test hätte ich mir ja auch einen Schuh gekauft, der mein Sprunggelenk langfristig kaputt gemacht hätte :D

Bestenfalls in Laufsportfachgeschäften wie z.B. Bunert

https://essen.bunert.de/wertvolle-beratung

Eine erste Orientierung bieten auch Laufschuhberater

https://www.bunert.de/laufschuhberater/?srsltid=AfmBOorgzM68jZN2aGyljW_YV2aURQ2g9IU_ArJxlKPQ3GcJGuS6mIQP

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich mag die Marke Asics. Grade trage ich aber Laufschuhe von Adidas.