Welche ist die erfolgreichste Deutsche Band?
Rammstein?
24 Antworten
Wenn mit deutsch nicht deutschsprachig, sondern lediglich aus Deutschland gemeint ist, dann sicherlich die Scorpions, da sie auch international erfolgreich waren. In den USA erfolgreich waren aber auch die Electronic-Rocker von Kraftwerk.
Tokio Hotel waren mal kurz erfolgreich und verschwanden dann wieder in der Versenkung. Das ist aber bei diesen Teenie-Bands häufig so. Die meist weiblichen Fans schwärmen mehr für die Musiker als für die Musik. Zwei Jahre später haben sie reale Freunde und die Schwärmerei hört auf. Und die neuen Teenies haben neue Idole.
Erstmal sollte man festlegen, was heißt erfolgreich? Gemessen am Umsatz? An verkauften Platten? An erhaltenen Preisen? An Medienpräsenz? Oder an "Lebensdauer" der Band?
Nehmen wir die verkauften Platten: Bands wie die Scorpions, Ärzte oder Modern Talking dürften weit oben stehen, da diese eben Musik vor allem für den Mainstream produzieren.
Bei RTL in der Chart Show gabs auch mal sowas, aber da wurden nur Bands berücksichtigt, die mindestens 3 Mitglieder hatten, und dann nur Singles gewertet, die in den Top10 landeten. Dort waren dann Scooter auf der 1, da sie in ihrer jetzt 17-jährigen Bandgeschichte deutlich mehr Top10-Platzierungen hatten als beispielsweise die Scorpions in ihrer Bandgeschichte.
Vergleicht man aber einfach mal ein paar Namen, kommt man auf folgendes:
Scorpions: 100-150 Millionen verkaufte Tonträger
Scooter: 30 Millionen Tonträger
Rammstein: 15 Millionen Tonträger
Zur Ausgangsfrage: Nein, Rammstein ist es definitiv nicht. Würde auch Scorpions sagen, es sei denn jemand findet eine deutsche Band, die noch mehr Tonträger verkauft hat.
Die Äztze machen doch keine Musik für den Mainstream! Kennst du mehr als die drei Lieder die sie hin und wieder im Radio spielen? Also Schrei nach Liebe, Madonnas Dickdarm, Geschwisterliebe, Scheint die Sonne auch für Nazis usw. sind's meiner Meinung nicht.
Die Toten Hosen: 11 Millionen Tonträger Die Ärzte: 23-25 Millionen Tonträger
Platz 1. Boney M. mit 150 Millionen verkauften Tonträgern. *
Platz 2. Modern Talking mit 120 Millionen verkauften Tonträgern. *
Platz 3. Scorpions mit 100 Millionen verkauften Tonträgern.
Platz 4. Scooter mit über 30 Millionen verkauften Tonträgern.
Platz 5. Snap mit etwa 22 Millionen verkauften Tonträgern.
* angeblich, die Zahlen sind aber nicht belegt. Würde eher von jeweils der Hälfte ausgehen.
Tokio Hotel gehört mit zu den erfolgreichesten Bands und nur weil euch die Musik nicht gefällt, müsst ihr nicht sagen, dass die scheiße ist oder das die leider so gut sind. Ich finde die Musik von Rammstein auch nicht so gut aber sagen deswegen ach nicht, dass die leider erfolgreich sind....
Ich hab überhaupt nichts gegen Tokio Hotel möchte aber darauf hinweisen dass diese Band deutlich weniger platten verkauft hat als rammstein oder die toten Hosen
Ich würd mal sagen Tokio Hotel.. Die haben ziemlich viele Preise abgestaubt. Und waren bzw. sind auch international sehr erfolgreich. (Auch wenn es meiner Meinung nach derbst schlimme Musik ist.. ;D)