Warum ist Rammstein in den USA so Erfolgreich?

7 Antworten

Ich wette mit dir, dass wahrscheinlich der Grund genau in der deutschen Sprache steckt.

Für viele Leute klingen die lieder der Gruppe ganz atraktiv, großartig usw, was nur dem deutsch zu verdanken ist. Falls sie in englisch singen, wäre das für das Rock/metalpublikum nicht so fesselnd und aufregend, zufolge es viel zu viel Bands in den USA existieren, deren Sprache nur Englisch ist.

Es gibt in den Vereinigten Staaten ca. 50 Milionen Menschen mit deutscher Abstammung. Davon können einige weniger o. mehr deutsch noch sprechen;) Nicht nur Rammstein ist dort erfolgreich, sondern auch früher Nena oder heute Cascada. Außerdem, es gibt doch auch hier in Deutschland einige französische Lieder, die es immer wieder in die Charts schaffen, obwohl viele kein Französisch können, bzw. den Text nicht verstehen.

Viele Leute verstehen auch kein Englisch und kaufen den Kram.

seppel132
Beitragsersteller

Ich verstehe sehr gut English.

Maynard90  23.08.2011, 21:09
@seppel132

und wer redet von dir ?

Die 40+ Generation hört auch viel Pop Musik, davon ist vieles englisch und viele in dem Alter verstehen nur Bahnhof

In Russland sind die z.B. auch sehr bekannt aber da hören die oft die englischen versionen die es mittlerweile von den meisten Liedern gibt auch wenn die meiner Meinung anch nur halb so gut sind

Nicht nur in den USA. Sogar im Iran ist die Gruppe sehr bekannt und wird gerne gehört. Die Musik ist einfach gut. Auf den Text kommts ja nicht immer an. Viele Deutsche verstehen auch kein English und doch hören sie andauernd Englishe Musik.

seppel132
Beitragsersteller

Ich will jetzt was sagen English in Deutschland kann man nicht mit Deutsch in Amerika vergleichen.

Iran666  23.08.2011, 21:16
@seppel132

Warum? Ich kenne viele Leute die kein Wort English verstehen und doch stehen sie mehr auf Engishe Musik als auf Deutsche Volks Musik. Und im Iran kann auch keiner Deutsch und dennoch lieben sie Rammstein.