Welche Investition ist sinnvoller: Eine Tankstelle mit Shop in Vorarlberg für Schweizer Kunden oder der Kauf eines Hauses in einem kleinen Dorf zur Vermietung?
Ich überlege, als GI in Vorarlberg eine Tankstelle mit Shop zu eröffnen, wo Schweizer Kunden günstig einkaufen können. Ich plane auch, Schweizer Franken zu akzeptieren, sodass sie keine Währungsumrechnung vornehmen müssen, und werde am Ende alles in Euro abwickeln. Ein Vorteil wäre, dass ich auf diese Weise auch eine Art "Fluchtwährung" bunkern könnte.
Alternativ denke ich darüber nach, ein Haus in einem kleinen Dorf zu kaufen und es zu vermieten. Welche dieser beiden Investitionen ist aus eurer Sicht sinnvoller in Bezug auf Rendite, Stabilität und potenzielle Risiken? Ich freue mich über eure Einschätzungen!
3 Antworten
Ich würde das Haus kaufen,aber nicht zu sehr auf dem land,wegen Leerstand. Tankstelle wäre mir zu unsicher als einnahmequelle...
Du mußt Drillinge sein, mindestens.
Neulich warst Du noch in Malaysia.
Vor einigen Stunden fragst Du nach Australien und Lateinamerika.
Und nun nach Österreich.
Ist natürlich ganz easy, eine Tankstelle zu betreiben wenn man auf einem anderen Kontinent lebt.
Da stellt man ein großes Glas auf in das die Kunden die Zeche in bar rein legen. Zum Glück sind die Menschen ja so ehrlich, alles auf den Rappen genau abzurechnen. Bei den alljährlich Heimatbesuchen brauchst Du das Glas nur noch zu leeren.
Nicht schon wieder!!!!!!!!!!!!! Langeweile waehrend der Nachtschicht im DAX Konzern?
Nein, ich mache gerade Pause im DAX Konzern! Oder soll ich durchgehend arbeiten weil wir moderne Sklaven sind?
Wenn du Sklavenarbeit verrichten wuerdest, haettest du nicht soviel Zeit fuer deinen taegl. Unsinn.
Deswegen ist es auch mein Recht meine Kaffeepause zu machen! Ich leiste einen enorm hohen Beitrag für die deutsche Wirtschaft!
Ich glaube er ist kein Trump Freund. Er wollte selbst Wirtschaftsminister werden
Ich habe Angestellte ;)