Wo kann ich überall in der Schweiz Euro in CHF wechseln. geht das auch in den Postfilialen?

2 Antworten

Du kannst das Geld in jeder Bank und in allen Filialen der PostFinance wechseln. Achtung: Die PostFinance bedientin der Schweiz sehr viele Anlaufstellen, die mit Bargeld nichts mehr zu tun haben, sondern sich lediglich als Kundenzenter für Anlageberatungsgespräche darstellen.

Du kannst aber auch einfach in jedem Geschäft mit Euro bezahlen, das Wechselgeld bekommst du dann in CHF. Coop und Migros geben dir dabei einen Kurs, der weder merklich besser noch schlechter ist als derjenige der Banken oder der PostFinance.

Alles rund ums Geld | Die Post leider geht daraus nicht eindeutig hervor ob man bei der Postbank Kunde sein muss oder auch nur so Geld wechseln kann. Ich hab früher immer am SBB Schalter Geld gewechselt wenn das mal nötig war.