Welche Internetleistung brauche ich?

5 Antworten

Ein Full-HD Stream braucht ca. 5 Mbit/s. Mit 100 Mbit/s kannst du auf mehr als nur zwei Geräten gleichzeitig streamen.

Ein Film in HD down- gestreamt braucht 5 MBit deiner Internetleitung...

Bei 2 Filmen gleichzeitig, brauchst du 10 Mbit..

Eine 100 Mbit Leitung reicht dafür vollkommen...

Anders sieht es dabei aus, wenn du mal selber Streamen willst, der HD Stream deines Spiels braucht dabei auch wieder 5 Mbit Upstream...

Da du bei einer 100 Mbit Leitung aber meist nur 10 Mbit Upstream hast, kannst du maximal 2 Streams gleichzeitig schicken - was aber meistens reicht...

Wenn die 100er Leitung wirklich liefert was sie verspricht, dann reicht das auch für 5 Full HD Streams gleichzeitig.

Ich würde sagen, das reicht je nach Anbieter für 3-5 4K Streams zeitgleich, sofern die Leitung so schnell ist wie im Vertrag steht.

Reicht locker, kannst sogar nur 50Mbit oder so nehmen. Wäre günstiger und trotzdem genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze Computer