Welche Hunderassen vertragen sich mit Katzen?

6 Antworten

Es kommt m.E. weniger auf die Rasse an, sondern auf die Gewohnheit. Meine beiden Hunde waren von Anfang an (also von klein auf) an Katzen gewöhnt und seitdem mein Hündin Babies hatte, umtüddelt sie die Katzen auch immer, als wären es ihre Kinder. Denen gefällt das weniger, aber sie tragen es halt mit Fassung. Die Katzen waren nämlich bevor sie zu mir kamen, keine Hund gewohnt, hatten aber auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sobald ein Hund auf Katzen "angestachelt" wurde oder eine Katze im Gegenzug schlechte Erfahrungen mit Hunden hatte, ist das Thema gegessen. Nicht vorbelastete Tiere sollten neugierig, aber normal miteinander umgehen.

wir hatten das gleiche problem bei uns nur umgekehrt ^^ ich würde mir einen welpen holen . er wird dann mit dem kater groß.. ansonsten kommt es bei hunden auf die erziehung an . unser hund würde keiner fliege was zur leide tun ^^. (er ist ein cocker spaniel) auch wenn du dir einen hund zulegst der etwas wilder ist mit der zeit wird sich der kater an ihn gewöhnen ..

Also ich habe 3 Katzen und einen Jack Russell, das geht wunderbar.

Aber ehrlich gesagt, kommt es nicht nur auf die Rasse an, sondern wie sich die Tiere aneinander gewöhnen. Wenn die Katze älter ist als der Hund, sehe ich keine grossen Probleme. Kommt auch darauf an, ob der Hund ein Alpha-Tier (dominant) ist. Mein Hund ist z.B. mehr ein Omega-Hund, d.h. die Katzen haben das Sagen ;-)

Gib mal im Internet ein welche hunde vertragen sich mit katzen dann das erste und runter scrollen hier sind viele Hunde die sich mit katzen verstehen ich Holl mir Vlt ein shih tzu Berner senna , labrador, bernadina und so weiter da steht auch noch wie du ein hund an katze gewöhnst beide ausgewachsen 💕 hoffe das hilft dir

Das kann man so nichts sagen. Im Prinzip vertragen sich alle Hunde mit Katzen. Das ist immer nur ein Verständigungsproblem untereinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin