Welche Hunderasse (Mischling)?

6 Antworten

Hier kann niemand in die DNA deines Hundes hineinschauen!

Alle Vorschläge oder Vermutungen wären Unsinn, denn viele Hunde sehen aus wie Mischlinge von bestimmten Rassen und haben schlussendlich gar nichts mit dieser Rasse (oder den Rassen) zu tun.
Beispiel: Fast jeder schwarz-weiße Mischling wird als Border-Collie-Mix angesehen, ist aber großer Unsinn!

Wenn das dein Hund ist, dann hast du dir einen Mischling gekauft, erfreue dich also an einer Wundertüte!

Wenn du es wirklich wissen willst, dann lass einen DNA-Test machen. Das ist der einzige Weg um deine Frage beantworten zu können.

wenn es noch ein welpe ist, ein australian shepherd oder ein mix davon.

wenn er schon ausgewachsen ist, spricht vieles für einen jack russel/pudel mix.

Ambitino
Beitragsersteller

Ist noch ein Welpe ;)

Ambitino
Beitragsersteller
@pony

vllt. ein border collie australian shepherd mix ?

Tja ohne zu wissen wo der Hund her ist, wie groß und wie alt er ist und ohne, dass ich Körperbau und Profil begutachten kann und am besten noch Auskunft erhalte wie die Geschwister so aussehen, kann ich das natürlich nicht genau beantworten.

Möglich ist Terrier- und/oder Hütehund-Mischling.

Wäre er reinrassig hättest du ja Papiere zu deinem Welpen bekommen, die dies nachweisen.

Hm vom Aussehen her immer schwer zu sagen was drin steckt, die genetischen Komponenten sehen wir ja nicht. Möchte daher eher sagen woran mich der Kopf des Hundes etwas erinnert und am meisten erinnert der mich an ein Border Collie wo vielleicht Mal ein Foxterrier beteiligt war. 😁

Ambitino
Beitragsersteller

Sieht für mich wie ein border collie australian shepherd mix aus ^^

Das wird wohl nur die Hundemama wissen.

Hauptsache ist doch, er ist gesund, folgsam und nüüüüdlich.