Welche Hunderasse könnte das sein (Rumänien)?

9 Antworten

Es gibt Hunde, deren Vorfahren noch nie einen Rassestandard hatten. Bei solchen Mischungen kann man gar nix sagen.

Die Hunde von der Straße haben keine erkennbare Rasse mehr.

Diese Hunde sind häufig schon über etliche Generationen mischlinge.

Da laufen ja keine reinrassigen Hunde rum die Welpen machen sondern nur mischlinge die auch schon Eltern hatten die mischlinge waren und deren Eltern auch usw usw usw

Verstehst du das Prinzip? In deinem Hund steckt vermutlich nicht mal ein Tropfen reinrassiger Hund drin.

Und bei dem was da alles seinen Senf zu getan hat, gibt es da nichts mehr zu erkennen an Rasse. Zufällige Ähnlichkeiten, ja. Aber wirklich eine Rasse, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Bitterkraut  05.01.2021, 16:04

Es gibt Hunde, die nie einen "Rassehund" im Stammbaum hatten. Das sind dann keine Mischlinge, sondern einfach nur Hunde.

LukaUndShiba  05.01.2021, 16:22
@Bitterkraut

Aber für manche ist es ja schon zu viel wenn du sagst einfach nur ein Mix über etliche Generationen.... da kannst du nicht auch noch sagen „einfach ein Hund“ xD

Bitterkraut  05.01.2021, 16:32
@LukaUndShiba

Und wenn man dann noch sagt, dass oft auch Rassehunde Mischlinge sind, wird noch komplizierter.

Dahika  05.01.2021, 17:53

erstehst du das Prinzip? In deinem Hund steckt vermutlich nicht mal ein Tropfen reinrassiger Hund drin.

Oh doch. Ephraim Kishon wurde mal von der besten Ehefrau von Allen losgeschickt, einen Hund zu besorgen. Es musste aber ein reinrassiger Hund sein. Er ging los und kaufte einem Araber einen jungen Hund ab. Franzi. Er brachte Franzi nach Hause und die beste Ehefrau frage misstrauisch: "ist der auch reinrassig?" Und Kishon antwortete: "er ist sogar besonders reinrassig, da er mehreren reinen Rassen angehört."

Das ist ein Mischling aus Mischlingen von Mischlingen.

Da kann alles drin sein.
Auch wenn er bisschen was vin einem Terrier hat, muss da keiner mitgemacht haben.

Auf der Strasse laufen keine Reinrassigen Hunde rum. Das sind alles Mischlinge aus einer langen reihe von Mischlingen.

Bitterkraut  05.01.2021, 16:04

Eher aus einer langen Reihe von Hunden, viele hatten noch nie eine "Rasse" im Stammbaum.

Bitterkraut  05.01.2021, 16:46
@Csarasz

Und es gibt Hunde, die nie was mit Rasse zu tun hatten. Hunde gab es nämlich schon lange, bevor es erzüchtete Rassen gab.

Csarasz  05.01.2021, 17:27
@Bitterkraut

Ja genau. Alles was einen Standart erhalten hat ist Reinrassig, alles was keinen Standart hat ist ein Mischling.
Denn jeder Hund ist durch die Mischung mit anderen entstanden.
Manche Mischlinge bekammen einen Standart und wurden dadurch reinrassig und andere bekamen nie einen Standart und blieben Mischlinge.

Einen „Hund“ ohne zugehörigkeit gibt es nicht. Denn jeder Hund entstand durch das weiterkreuzen vorhergehender Hund. Kurz: Mischlinge.

Bitterkraut  05.01.2021, 17:31
@Csarasz

Genau, jedes Lebewesen ist ein Mischling. Ist ja durch die Mischung zweier Chromosomensätze entstanden.

Da sind wahrscheinlich sehr sehr sehr sehr... viele rassen drin.

Sieht für mich ein bisschen so aus als wär da ein Schweizer Schäferhund mit drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Labrador Besitzerin

sieht aus wie eine wilde Mischung, ist aber auf jeden Fall ein echt süßer Hund ^^ vielleicht irgendwas mit Terrier