Hunderasse?

6 Antworten

Puhh wenn da jemals ein Herdenschutzhund drin war dann ist jedenfalls nicht mehr viel davon übrig, kann aber sicher sein dass einer irgenwann mal mit gemischt hat. Vielleicht war's aber auch ein X beliebiger Hütehund, die tragen ihre Rute auch gern mal in die Höhe. So oder so ist das eine totale Mischung, viel an Rassen wirst du da nicht mehr rausbekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allein schon der Blick erinnert mich sehr an einen Herdenschutzhund, sieht aber bisschen kleiner aus.

auf jeden Fall ein sehr süßen rumänisches Unikat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Hunden aufgewachsen und kenn mich gut aus

Lotte20212022 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 21:50

Sie ist Ca. 48cm groß (Schulterhöhe) 😀 danke für die Antwort

https://www.zooplus.de/magazin/hund/hunderassen/sarplaninac

Ein Herdenschutzhund ist auf jeden Fall drin - ich vermute sowas..

William1307  11.08.2024, 22:59

nochwas vergessen - kauf dem armen Hund mal ein vernünftig grosses Bettchen..:-) .

Lotte20212022 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 06:03
@William1307

Lotte hat genug Betten zuhause, die Bilder hab ich im Tierheim gemacht weil ich sie dorthin mit in die Arbeit nehmen kann 😆 die großen Betten interessieren sie nicht, sie möchte mit sich selber gerne kuscheln 😜

Ich vermute Mal sie ist ein Mischling. Ich bin kein Hundeexperte aber ich würde einfach auf ein Windhund Mischling tippen. Vielleicht auch ein Border Collie

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein Mischling, der aus Generationen von Mischlingen besteht. Da ist nix mehr an Rasse enthalten.

Generell hat man aber viele Herdenschutzhundmixe in Rumänien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen