Was denkt ihr was das für eine Hunderasse es ist (Sie kommt aus Rumänien )?

8 Antworten

Eine Wald-und-Wiesen-Mischung. Da kann alles mögliche drin sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist überhaupt keine Rasse, wovon ja alleine durch die Herkunft schon auszugehen ist.

Hunde von der Straße sind einfach nur Hunde. Man kann sie meist auch nicht als Mix Hunde bezeichnen da es eben keine Mix Hunde sind. Diese Hunde sind schon über etliche Generationen hinweg einfach nur Hunde ohne irgend einen Tropfen Blut einer Rasse in den Adern.
Viele hatten noch nie Rassehunde Blut in ihren Adern. Selbst nicht vor 20 oder mehr Generationen.

Zudem da immerhin nun auch nicht so viele Rassehunde auf der Straße rum rennen (da laufen ganz sicher keine Border Collies rum) so das die Wahrscheinlichkeit für eingemischtes Blut einer Rasse stark unwahrscheinlich ist und wenn sind es Rassen die dort eher heimisch sind.

Aber der Tierschutz gibt seine Hunde auch gerne mal als die wildesten Mischungen aus nur um sie gut zu vermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Es ist völlig gleichgültig, welche Rasse sie ist.

Sie ist einfach nur total niedlich!

Ich kann mir vorstellen, dass da mal ein Cane Corso dran vorbeigelaufen ist. Das kann aber schon einige Generationen her sein.

Woher ich das weiß:Hobby

zLoveZeyrox
Beitragsersteller

Okay 😁, wie kommst du darauf (aus Neugier )

kaffeemahler  21.05.2021, 16:06
@zLoveZeyrox

Fellzeichnung. Ja, das Weiss an der Nase passt nicht, der Rest schon. Auch die kleinen Spuren von Weiss an den Pfoten sind typisch.

Dazu kommt, dass ich eben weiss, dass es viel Cane Corso in den rumänischen Strassenhunden gibt.