Um welche Hunderasse handelt es sich bei diesem netten Hund?

 - (Tiere, Hund, Hunderasse)  - (Tiere, Hund, Hunderasse)

6 Antworten

Hallo,

sieht nach Bracke und/oder Laufhund aus. Welcher genau kann man nicht sagen. Bei solchen Mischlingen kann aber auch wirklich alles drin sein.

Ein hübsches Tier ist es jedenfalls. :)

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ich würde sagen Irgendeine Sennen Hundrasse Dobermann mix

ist auf jedenfall ein Mix, ein besonders süßer 😊

Hallo,

das wird sicher ein Mischling sein. Evtl. ist ein "Greek Harehound" mit dabei gewesen? dazu müsste man mehr von seiner Statur sehen. Kurzbeinii ist ernicht, oder? Evtl auch eine Kreuzung mit irgendeiner der vielen Brackenschläge? Dieser "Typ" wird dann als "Geka" geführt.

Ich hatte fast den gleichen Hund aus Griechenland - nur mit einer anderen Farbe.

Da die Griechen hauptsächlich Jagdhunde halten, kannst Du davon ausgehen, daß ein Pointer, eine Bracke oder ähnliches mitgemischt haben. Man sollte sich auch nicht so sehr aufs Aussehen versteifen. Die Eigenschaften sind da eher vorrangig. Ich nehme an der hat viel Jagdtrieb :-)

Du kannst auch mal hier gucken:

www.kretahund.de

Unter dem Button "griechische Rassen" wirst Du vielleicht fündig :-) Stichwort "Gekas" bzw. ein Mischling daraus ?

Sieht aus wie ein Dackel Mix🤔 promenadenmischung

Otilie1  05.04.2018, 13:13

ja ich denke auch das ein dackel mit drin ist