Welche Hundepfeife wählen?

4 Antworten

Und ihr glaubt dadurch wird der Hund ruhig? Vermutlich bellt er dadurch nur noch mehr und fängt zudem an EUCH als schlimm und negativ wahrzunehmen was mit Pech auch in Aggressivität umschlagen kann… und wenn ihr dann dem Hund mal außerhalb des Grundstücks begegnet kann das unschön enden.

Zudem solltet ihr bei Ultraschall Geräten usw auch daran denken es gibt auch Menschen mit extrem empfindlichen gehöre die solche Töne hören und die sind extrem quälend.

Und wenn der Hund bellt wenn man am Grundstück vorbei geht ist das halt so. Fertig. Er verteidigt sein Revier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

DanMe  08.02.2022, 14:32

Na im Großen & Ganzem, ist die Frage rein darauf gerichtet, wie quäle ich den Hund am besten mit Hundpfeife / Ultraschallgeräten. Aber GF macht mal wieder nichts dagegen.

LukaUndShiba  08.02.2022, 14:37
@DanMe

Und zudem so stoppt man es ja nicht sondern macht es noch schlimmer und lässt es mit Pech (vielleicht absichtlich) noch richtig eskalieren

Und wenn ein Hund dauerhaft bellt redet man mit den Nachbarn bzw zieht Ordnungsamt und Polizei hinzu.

Aber wie gesagt vielleicht möchte man einen Angriff provozieren um den Hund los zu werden.

DanMe  08.02.2022, 14:40
@LukaUndShiba
Aber wie gesagt vielleicht möchte man einen Angriff provozieren um den Hund los zu werden.

Ja das ist sehr naheliegend. Hatte selbst 3 Hunde, solch Frage tut mir da in der Seele weh & dann nicht mal gängiges Grundwissen über Hunde beim FS.

Warum sollte der Hund auf eure Pfeife irgendwie reagieren und v.a. wie kommt ihr auf den Gedanken, dass es dann ruhig werden könnte?

Ich weiß nicht ob euch das mal aufgefallen ist, aber ihr seid nicht alleine auf dem Planeten. Wenn eure Eltern es versäumt haben euch bezubringen, dass man im Leben nicht immer alles haben kann und manchmal auch einfach mit Dingen klar kommen muss die man nicht toll findet, dann macht denen Vorwürfe und holt euch einen Therapeuten der euch hilft diese wichtige Kindheitslektion nachzulernen. Aber lasst das arme Tier in Ruhe, das kann am allerwenigsten dafür.

Warum darf der Hund denn nicht bellen wenn ihr vorbei lauft? Er verteidigt sein Revier..

IHR könnt ihm das gar nicht abgewöhnen, wenn dann müsst ihr mit dem Besitzer reden

Hundepfeifen (auch Ultraschall) sind dafür gedacht den Hund zu euch zu rufen....

Wenn der Hund eingesperrt ist... Einfach ignorieren, wenn ihr sowieso nur vorbeilauft. Trillerpfeife macht einen Hund der sowieso schon bellt eher aggressiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois