Hundepfeife zur verteidigung gegen Hund?
Guten Abend, meine Schwester wird öffters von unserem Nachbarhund angegriffen. ( Sie wurde schon 3x gebissen) Wir waren auch schon bei den Nachbarn und haben uns beschwert aber es war ihnen egal... Meine Frage nun : Wenn der Hund mal wieder auf meine Schwester zuläuft könnte sie dann einfach in eine Hundepfeife pusten und der Hund läuft wieder weg ?
liebe grüße
7 Antworten
Nee, das klappt nicht. Wie wäre es denn, wenn ihr euch mit dem Hund anfreundet? Vielleicht ein paar gemeinsame Spaziergänge mit den Nachbarn?
Ich würde da mit anderen Mitteln rangehen. Sie wurde schon dreimal gebissen? Was ist, wenn das nächste Mal ein kleines Kind dran ist?
Wo ist das denn passiert? Geht sie alleine ohne Erlaubnis auf das Grundstück der Nachbarn? Wenn nicht und das irgendwo auf der Straße passiert ist, informiert das Ordnungsamt. Der Hund scheint ja zumindest mit diesen Besitzern, eine Gefahr zu sein!
Dann müssen deine Nachbarn einen Zaun anschaffen. Ich vermute mal, dass deine Schwester den Hund nicht angegriffen hat und dann haben die Besitzer dafür zu sorgen, dass er keine Gefahr darstellt. Sie können nicht erwarten, dass jeder ein Profi im Umgang mit Hunden ist und sich mit ihrem Vierbeiner anfreundet.
Nein, eine Hundepfeife wird dir nichts helfen. Vielmehr sollten deine Eltern zu den Nachbarnn gehen und ihnen entweder die Wahl lassen, den Hund von einem zertifizierten Hundetrainer checken zu lassen, einen ausbruchsicheren Zaun anzubringen, oder mit einer Anzeige beim Ordnungsamt rechnen zu müssen. Sie können ja dann überlegen, wie lange sie dieses Verhalten noch dulden wollen. Wenn der Hund dich aber nicht beißt und deine Schwester schon, ist irgend etwas anderes faul. Kann es sein, dass deine Schwester den Hund immer ärgert?
Hundepfeifen funktionieren nicht immer . Sie sollte eine Zeitung einrollen und den Hund einfach damit erschrecken (z.b auf den Boden hauen) Und Notfalls wenn der Hund wirklich stark am zubeisen ist mal zuschlagen . Deine Nachbarn dürfen und können dich nicht dafür anzeigen , weil du dich gewehrt hast !
Zuschlagen wäre die blödeste Idee, denn dann greift er noch fester zu! Bitte keine solchen Tipps mehr zukünftig, das kann böse ins Auge gehen...
klar,und 20 andere kommen,denn der ton ist meist das kommando zum kommen. ich würde mal den eltern bescheid geben,das sie den nachbarn in bezug auf seinen hund anzeigen, denn der hund kann nichts dafür
Also wir wohnen in einer Einfahrt ( 4 Nachbarn) und haben alle einen Vordergarten. Meine Nachbarn haben alle keinen Zaun und der Hund kann frei rumlaufen Da hast du recht der Hund ist eine Gefahr, aber komischerweiße nur für meine Schwester mir tut er nichts..