Welche Horrorfilme mit Monstern wie in The Void (siehe Bild) kennt ihr?

4 Antworten

Mir fällt noch der türkische Horrorfilm Baskin ein, ansonsten wurde gefühlt alles von den anderen genannt.

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

Cabin in the woods ist mashalla

hussleroeder96
Beitragsersteller

ja der ist echt gut, einer meiner lieblingsfilme

Diese Wesen gibt es meist in Cosmic-Horrorfilmen (H.P Lovecraft als Basis). Suche mal in Google danach, da stößt bestimmt auf was. Aber so Filme sind selten, leider. Da die Darstellung von cosmic-horror sehr schwer ist und viele Autoren daran scheitern.

Kannst es mal mit "The Mist (Der Nebel) 2007" und "Die Auslöschung" probieren. Ist Beides Cosmic-Horror und recht gut.

Spaceinvaders  01.04.2022, 05:04

Gute Antwort. Ich glaub aber, dass Du die King Adaption The Mist meinst, nicht den Piratengeisterfilm von Carpenter: The Fog. Oder? ; ) Gruss - Robert

Ifosil  01.04.2022, 12:07
@Spaceinvaders

Ohh ja, verdammt. Du hast Recht, ich nenne es einfach um. Danke.