Könnt ihr Filme mit coolen Monstern empfehlen?
Ich hab letztens "The Ritual" auf Netflix geguckt und fand die Kreatur so genial. Jetzt hab ich bock auf mehr coole Monster. Könnt ihr da gute Filme empfehlen? Aber idealerweise kein 0815 Teenyhorror. Muss auch nicht unbedingt Horror sein. Nur coole Monster bzw. Monster Designs sollte es haben.
Filme/Serien die mir spontan einfallen, die ich bereits kenne und mag:
- She Creature (Todesengel aus der Tiefe)
- The Ritual
- Silent Hill
- Stranger Things
- Pans Labyrinth
- The Shape of Water
(Moder aus The Ritual ;) )

9 Antworten
Diese Wesen sieht aus wie ein Wolpertinger aber gut gemacht. Vielleicht ist hier einer dabei:
Die besten Monsterfilme - Gruselig | moviepilot.deHabe den Film jetzt auch mal gesehen war ganz okay
Hellboy II: The Golden Army hat einige interessante fantastische Designs. Beispiele wären die Zahnfeen und der Engel des Todes. Mich hat der Film vom Stil der fantastischen Kreaturen her durchaus an Pan's Labyrinth erinnert. Hellboy ist in der Richtung auch nicht schlecht, es kommen aber nur zwei verschiedene Monster vor, wenn ich mich richtig erinnere.
The Thing (2011) wäre auch eine Empfehlung in der Richtung. Hat durchaus was von Silent Hill, was die Monster angeht, besonders später.
Mir sind noch weitere Filme eingefallen, Evolution (2001) und Splice (2009), was Monster angeht und Event Horizon (1997) könnte man als Sci-Fi Variante von Silent Hill beschreiben.
Cloverfield
Life
Super 8
Prometheus - Dunkle Zeichen, bzw. alle Filme der Alien-Reihe.
- Blutgletscher
- Jersey Devil
- Slither
- Auslöschung - Annihilation
"Blutgletscher" war für eine österreichische Horrorproduktion überraschend gut...