suche sehr gute horrorfilme wie silent hill

7 Antworten

Also das kommt jetzt halt sehr auf deine geschmackrichtung an... Wenn du eher auf psychos stehst, solltest dir mal sowas wie amityvill horror oder sinister angucken :) the strangers oder ähnliches sindhalt so die klassiker.. Wenn du auf härteres stehst solltest dir aufjeden mal welche der französischen reihe angucken! Frontier(s), martyrs ( wirklich heftig, wurde auch zum schlimmsten film allerzeiten gewählt) oder high tension ( sooo spannend, richtiger mind*** geht dann aber mehr in die richtung splitter)

Und wenn du s ganz hart magst, hab ich nochn paar filme die keine klassiker sind, fast niemand kennt derzeit aber so gut wie illegal in deutschland sind haha... Die vomit gore triologie von lucifer valentine bringt dich einfach zum würgen. Seine 40 minuten filme gehören zu krassesten und ekligsten filme weltweit. Auch die august underground reihe ist nichts für schwache nerven... erst zweimal überlegen ob man sich das anschauen will ;)

Ich empfehle dir:

Silent Hill - 1/2

A quiet place

The Walking Dead

The Darkness

Case 39

Scary Movie (eher Komödie)

Scary Movie 2/3/4

The Cube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir um atmosphärischen Horror geht dann auf jeden Fall:

  • Jacob's Ladder ( Der Film ist etwas älter war aber die Inspiration für Silent Hill)
  • Deathwatch
  • The Grudge
  • Zimmer 1408
  • Mirrors
  • The Cell
  • Session 9 (Manche finden den Film lahm, andere lieben ihn)
  • Dark Floors (Wäre Lordi nicht wäre der Film richtig Klasse)

Andere Horrorfilme die die Gefallen könnte

  • Insidious
  • Die Frau in schwarz
  • Sinister
  • Stir of Echoes
  • The Devils Backbone
  • Haus der Dämonen (The Haunting in Connecticut)
  • The Jersey Devil (2011) (Gute Story, aber das Monster wirkt leider etwas billig)
  • Der Fluch der Betsy Bell (An American Haunting)
  • The Skeptic
  • The Ring
  • Creep
  • Disturbia (Guter Teeniefilm mit Horrorstory)
  • The Others
  • Amityville Horror
  • Ginger Snaps
  • The Crazies
  • Triangle
  • ...

Okay okay das wird zu viel ^^ Kenne eben zu viel Horrorfilme.

niqqola  09.11.2013, 17:43

diese Filme passen nicht zu Silent Hill !!!

Silent Hill ist einzigartig - allerdings gibt es schon noch ein paar gute Filme, ich zähl sie dir mal auf:

The Collector, The Strangers, The Last House On The Left, Zimmer 1408, Territories, After.Life, Summers Moon, The Divide

Sehr spannend und auch gruselig, viel Spaß beim Schauen ;)

Night watch! High lane! Disturbia!