Frage zu The Evil Within, Resident Evil und Silent Hill

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ob diese Aussagen stimmen kann ich nicht genau sagen, aber die Resident Evil Teile sowie Silent Hill sind von der Steuerung und dem Spielkonzept her zumindest ähnlich gestrickt und somit für dich auf jedenfall einen Blick wert.

Von Resident Evil und Silent Hill gibt es aber schon gemeinsam ungefähr 10 Teile oder so. Musst halt mal schauen welcher dich anspricht.

Einziges Manko vll, weil ich nicht weiß ob es dir wichtig ist, The Evil Within hat ja eine komplett deutsche Vertonung. Das ist bei den anderen Spielen nicht so, da gibt es nur deutschen Untertitel. Ich dachte ich sags lieber mal da das bei einigen ja auch was ausmacht ^^

Rottx1512
Fragesteller

mir is es egal ;) bin sehr gut in englisch.

Ich kann dir zumindest sagen, das Resident Evil von Capcom ist und Silent Hill, hat einen anderen Entwickler, definitiv.

Ein Entwickler von Resident Evil hat bei The Evil Within mitgearbeitet. Es sieht auch teilweise aus wie ein Silent Hill. Allerdings mehr wie ab Silent Hill Homecoming. Wenn du Silent Hill spielen willst, dann 1,2 oder 3. Resident Evil ist der 4te Teil am besten. Der fünfte und sechste sind Geschmacksache und haben mehr Action.

Aber bei beiden Spielereihen ist die Steuerung Gewöhnungsbedürftig.

Ich kann von Resident Evolution sagen, dass es so aufgebaut ist wie ein Shooter & es öfter einseitig wird

Rottx1512
Fragesteller

also nicht soviel Horror wie in The Evil Within oder Silent Hill?