Welche Herkunft hat man?

2 Antworten

Die Vorfahren waren Polen und Deutsche.

Ich kenne viele, die sich in ihrer Situation als Deutsche fühlen. Aber wenn sie sich der Polnischen Kultur näher hingezogen fühlt ist sie eher Polin.

Im Grunde ist es egal, denn letztendlich ist ein ein Eintrag im Pass.

Dann ist sie zur Hälfte Polin lass sie doch. Nur weil sie in Deutschland geboren ist macht es sie nicht zur deutschen, genetisch gesehen ist sie ½ deutsch, ½ polnisch. Wenn sie auch mit polnischen Kultur erzogen wurde und polnisch spricht ist sie genau so polnisch wie deutsch!

Eine Maus wird auch nicht zum Pferd wenn sie im Pferdestall geboren ist!

Familiengerd  30.06.2024, 11:49
genetisch gesehen ist sie ½ deutsch, ½ polnisch

Worin unterscheiden sich denn die Gene von Deutschen und Polen?

Eine Maus wird auch nicht zum Pferd wenn sie im Pferdestall geboren ist!

Der Pole ist also die mickrige Maus, der Deutsche das edle Pferd?

Du hast - wie schon anlässlich anderer Antworten von Dir festgestellt - ganz offensichtlich die nationalsozialistische Rassenlehre verinnerlicht (die im Übrigen wisschaftlich rassistischer Unsinn ist).

Warum entsprichst Du nicht Deinem Usernamen und verzichtest darauf, solchen Blödsinn zu äußern.

KeineAhnung2862  30.06.2024, 11:52
@Familiengerd

Deutsche gehören zur germanischen ethnie und Polen zur osteuropäischen. Wenn die Freundin einen gen Test machen würde würde auch rauskommen dass sie nicht rein ist sondern zum Teil osteuropäerin.

Lass doch Menschen sich identifizieren als was die wollen warum darf man sich als mann oder frau identifizieren wenn man es gar nicht ist oder als Fuchs? Dann lass die doch sich als Polin identifizieren!

Familiengerd  30.06.2024, 12:12
@KeineAhnung2862
Lass doch Menschen sich identifizieren als was die wollen ... Dann lass die doch sich als Polin identifizieren!

Habe ich etwas dagegen gesagt? Nein!! Wie kommst Du also darauf?!?

Ich habe wegen Deiner Behauptung "genetisch gesehen ist sie ½ deutsch, ½ polnisch" nachgefragt, worin denn der Unterschied bestehen soll.

Menschen sind genetisch zu über 99 % gleich, das restliche 1 % entscheidet über das Erscheinungsbild eines Menschen (Geschlecht, Augefarbe, Figur usw.), seine Anfälligkeit für Krankheiten, seine mentale Grunddisposition usw.

Genetisch kannst Du einen Polen nicht von einem Deutschen unterscheiden!

Deine Behauptung ist darum schlicht und einfach Blödsinn!