Welche Hautfarbe hatte Jesus?

4 Antworten

Olivfarben-braune Haut, braunschwarzes Haar und braune Augen: Klick!

norules4life  27.04.2023, 19:36

das stimmt , aber wieso wird er auf den bilder

immer mit heller haut gezeigt ?

Midnight1999  27.04.2023, 20:40
@norules4life

Jesus wurde immer so dargestellt, dass er den Schönheitsidealen der Gruppe, die konvertieren sollte, entsprach.

Weiss war er jedenfalls nicht, doch das ist wirklich unwichtig, unwesentlich.

Mittelmeerischer Hauttyp - oliv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

gottesanbeterin  28.04.2023, 13:21

Vorderasiatischer Hauttyp!

vanOoijen  28.04.2023, 13:41
@gottesanbeterin

Heißt das heute so?

Ich habe mich zuletzt 1998 in Kenia bei hoher Sonneneinstrahlung damit beschäftigt, weil ich eher hell bin und meine damalige Freundin die mit mir dort war eher italienisch aussah und dunklere Haare und Haut hatte als ich.

Also konnte sie mit geringerem Lichtschutzfaktor länger unter der Sonne nähe Äquator verweilen als ich, der zudem höheren Lichtschutzfaktor brauchte.

Stand so in einem ihrer Mode&Lifestyle-Magazine.

Da hieß es noch "mittelmeerisch" - was sie war. Und "nordisch" - was auf mich zutrifft.

Das ist heute wohl nicht mehr politisch korrekt, aber wir fanden uns darin wieder.

Jesus war weiß. Sein richtiger Name, zurückübersetzt, war Joseph, was natürlich deutsch ist. Seine Familie ist nach Nazareth eingewandert, d.h. Jesus ist Deutscher / Germane.

Rider42002  27.04.2023, 20:10

Er kommt aus Frankfurt Hauptbahnhof oder was

Junge was das den für ne Antwort lan

Winterlimonade  28.04.2023, 11:31
@Rider42002

Bis auf die Stadt kann ich es nicht eingrenzen, außerdem wurde die genannte Stadt erst sehr viel später gegründet, um 794.

joerosac  27.04.2023, 19:43
Jesus ist Deutscher / Germane.

Geboren in Düsseldorf ...