Welche Haustiere, würdet ihr niemals haben wollen?

15 Antworten

Spinnen oder Skorpiene wären mir zu Unheimlich. Und Schlangen mag ich auch nicht so.

Bin allerdings grosser Fan von Reptilien und auch Fische finde ich toll.

DOGVM
Fragesteller

Spinnen sind super, Fische dafür ist mein Bruder zuständig er hatte mal in einer 1-Zimmerwohnung 11 Aquarien laufen.

Orcas. Auch wenn sie meine Lieblingstiere sind, würde ich sie niemals halten. Allein schon in Zoos ist die Haltung von Delfinen sehr schlimm.

Abgesehen davon würde ich auch keine Alligatoren oder sowas halten, da mir das zu große Tiere sind und sie auch zu gefährlich sind. Jedoch mag ich Reptilien, ich bin mir aber noch unsicher, wie gut man exotische Tiere artgerecht in einem Terrarium halten kann.

Dasselbe gilt auch für giftige Tiere oder Phythons.

LG

lovevol6526  01.06.2023, 16:59

Ja Orcas sind wirklich sehr cool. Bin was die Haltung angeht aber voll deiner Meinung!👍

GelberJaguarX18  01.06.2023, 23:04

ich würde Orcas jetzt nicht unbedingt als (typische)Haustiere sehen

Gar keines, denn ich reise viel und wer kümmert sich dann? Ich werde Katze oder Hund sicher nicht ständig auf Reisen mit nehmen.

subbob  01.06.2023, 16:03

Danke sehe ich auch so, obwohl ein Hund hätte ich schon gerne mal wieder. Hatte ich 2 Monate in Mexico gehabt, war aber eine Hunde/Wildmischung

Vögel, Großtiere und irgendwelche Exoten, die bestimmte Umweltbedingungen brauchen.

Mal drauf aufpassen ist ok, aber es ist ein Unterschied, ob ich diese Verpflichtung für 5 Tage oder 30 Jahre eingehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

KLEINE Hunde!

Kleine Hunde sind Alibi-Hunde! - Ein Hund hat GROSS zu sein oder gar nicht!

Jekanadar  01.06.2023, 15:33

Nur mal aus Neugier: Ab wann ist ein Hund klein?

Meiner läuft für einen Rüden seiner Rasse mit 72 am unteren Ende der Skala und ich finde ihn schon recht klein...

ZdzidiBeksinski  01.06.2023, 15:41
@Jekanadar

Schwer zu sagen , so allgemein.... bei mir entscheide ich sowas spontan anhand des Größenverhältnisses zwischen Hund und HalterIN anhand der konkreten Situation - Natürlich gibt es am unteren Ende die Rassen, die "gar nicht gehen": Chihuahuas, Yorkshire und West Highland White Terrier, Pinscher, Dackel - ansonsten natürlich die Übersciht hier: https://www.fressnapf.de/magazin/hund/rassen/kleine-hunderassen/

DOGVM
Fragesteller

Ja, genau diese älteren Damen die der Meinung sind Hündchen bleibt nur beim ihr weil die gute Freunde sind ist Quatsch!

Der wahre Grund ist, weil er Futter bekommt… und profitieren kann.

Noch kleiner als ein deutscher Schäferhund sollte kein Hund sein.

BullyundMeer  01.06.2023, 15:55

Vermutlich hattest du noch nie einen kleinen Hund ;). Hatte auch diese Einstellung. Habe einen großen und einen kleinen und der Kleine hat wesentlich mehr Ansprüche, als der Große. Ist ein vollwertiger Hund.

Virgilia  01.06.2023, 18:54

Was für ein Quatsch. Kleine Rassen sind genauso "Hunde" wie größere auch und genauso anspruchsvoll. Das ändert sich nicht, nur weil einige Menschen nichts mit ihnen anfangen können. Mit kleinen Hunden kann man genauso viel unternehmen. Es gibt eigentlich nur ein paar Sportarten, die man nicht mit ihnen ausüben kann, mit Riesenrassen allerdings auch nicht.

Unsere Chis haben im Alltag problemlos mit unserem Mali-Mix mitgehalten und ein Terrier oder Dackel ist in den meisten Fällen deutlich kerniger und anspruchsvoller als eine Dogge oder ein Leonberger.