Haustiere fürs Zimmer.

18 Antworten

Ich ahb zwei Meerschweinchen. Aber ein Haustier ohne Abeit gibts nicht. Wenn du wenig Zeit hast, solltest du dir kein Haustir kaufen! An Meerschweinchen ist der Vorteil, dass man sie nur einmal in der Woche sauber machen muss, wenn man Zeitungen unters Steu legt. Auch sollte man das grobe Streu nehmen. So sollte der Käfig eig eine ganze Woche halten. Mäuse sind platzsparender, aber müssen alle zwei Tage saubergemacht werden. Und Schildkröten sind am pflegeleichtesten, weil man sich im Winter nicht um sie kümmern muss, aber sonst auch einfach mal im Sommer in der Garten sezten kann. Viel Spaß beim Aussuchen!

Sadie  02.03.2010, 14:35

Also, man sollte sie alle 2 Tage säubern, weil es sonst stinkt.

Moin,-n Skorpion, o. ne Vogelspinne.-die kann man auch mal ne Woch vergessen.- Zum Schmusen is das natürlich nix, is klar.- Von Hamstern, Meerschweinchen und so nem Zeug halte ich persönlich gar nix.-ne zahme Ratte geht evtl noch, wems gefällt.

wellihamster  02.03.2010, 14:21

Ratte schön und gut. Aber auf keinen Fall eine Einzelhaltung.

nimm kein Kaninchen ! das hatte ich mal und nach einer weile hat es total gestunken ! ich würde eine maus nehmen. Fische .. ziemlich laaaaangweilig kannste kaum was mit machen ausser anglotzen und füttern aber dafür ist es praktisch wenn du nicht so oft in deinem zimmmer bist .. und Hamster sind (wie Meerschweinchen) sehr Nachtaktiv und dann stehen sie bald ganz bestimmt nicht mehr in deinen schlafzimmer.. also würde ich ne maus nehmen .. wobei wellensittiche sind auch ziemlich pflegeleicht brachen aber seeeeehr viel zuwendung also wenn du oft und lange ausser haus bist würde ich garkein haustier anschaffen und erst recht keinen wellensittich .. ausser du kaufst zwei davon.

wellihamster  02.03.2010, 14:22

Männliche Mäuse stinken aber auch. Lieber Weibchen!

Komori  02.03.2010, 14:27

Man hält Mäuse nicht allein und wenn man einen Käfig ordentlich putzt, stinkt ein Tier eigentlich auch nicht.

JellyBelly08  08.04.2010, 10:43
@Komori

also ich meine wenn ich maus sage eig. auch mehrere also wieviel man wikll -.-

fraufrings  02.03.2010, 14:31

Meerschweinchen sind NICHT nachtaktiv.

Sadie  02.03.2010, 14:33

Also, Wellensittiche brauchen viel Platz, da sie tägl. Freiflug benötigen. Sie machen viel Dreck, sie kachen, wo sie gerade sitzen ode fliegen, sie Schalen vom Futter fliegen durch die Gegend u. sie verteilen überall ihre Federn. Wenn man telefoniert, kreischen sie dazwischen. Mein Vater hatte zwei Wellensittiche. Die kämen für mich nicht in Frage.

DevourYou  02.03.2010, 14:43
@Sadie

Eure Wellensittiche sind ein Fall für die Supernanny. Die die ich kenne sind ziemlich ruhig.

Psittaci  03.03.2010, 16:30
@DevourYou

Dann sind deine wohl eher die Ausnahme. Ich kenne wirklich EINIGE mit Wellis, und die sind alle so wie beschrieben ;)

JellyBelly08  08.04.2010, 10:42
@Psittaci

hatten auch mal wellensittiche aber die waren nicht laut, aber machten seeeeeeeeehhhr viel Dreck

Kleine Farbmäuse. Da besorgst du dir ein großes Aquarium/Terrarium. Hinein ein paar Zweige (besonders schön: Korkenzieher-Haselnuss), ein Kunststoff-Laufrad u. ein abwaschbares Häuschen. Als Untergrund nimmst du Humusboden (Terraristikabteilung), der zwar etwas teurer ist, dafür aber dafür sorgt, dass es nicht stinkt. Mäuse fressen nur kleine Futtermengen, sind also sehr günstig im Unterhalt. Sie brauchen 1 X tägl. frisches Wasser u. etwas Futter. Der Humusboden braucht nur 1 X monatlich erneuert zu werden. Du solltest mind. 3 -4 Tiere halten u. keine männlichen, das diese immer stinken u. für viel, viel Nachwuchs sorgen.

Ich würde Sagen ein wellensitich oder schildkröten die kosten alle beide nix aber wenn du ein Wellensittich willst kauf dir 2 alleine macht es ihnen keinen spaß und ich würde auch kein mänchen und mänchen usammen tuhen besser kuckst du mal selbst ein pärchen kostet ungefähr 32euro plus großen käfig so ist es bei mir :D

Meine Wllis - (Tiere, Haustiere)

Psittaci  03.03.2010, 16:27

Bei Wellensittichen klappt es mit 2 Männchen oft wesentlich besser!