Welche Handys haben die beste Fotoqualität und Speicherkapazität?
Hey leute,
ich such seit längerem nach einem neuem Handy, bin aber komplett planlos welche Marken wirklich gut oder schlecht sind, weil ich von jedem was anderes höre
Habt ihr Empfehlungen ? (gute Kameraqualität und Speicherplatz wäre optional)
Vielen Dank für jede Hilfe im vorraus <3
2 Antworten
Naja, so stark unterscheiden sich die einschlägigen Tests und Ratgeber ja nicht. In den Bestenlisten sind ja meistens die gleichen Verdächtigen - die Flaggschiffe von Apple, Samsung, Google etc. ...
Wenn Du wirklich nach der "besten" Qualität fragst, dann bedenke, dass dies seinen Preis hat. An der Spitze stehen das Samsung Galaxy S24 Ultra, das Apple iPhone 16 Pro Max und das Google Pixel 9 XL.
Es würde erst dann kniffliger werden, wenn Du ein begrenztes Budget hast und nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis fragen würdest. Dann solltest Du dieses Budget jedoch möglichst genau benennen. Das hat dann jedoch nichts mehr mit der besten Qualität zu tun, sondern dann bekommst Du eben auch nur einen Kompromiss.
Ich habe beispielhaft die ersten drei Handys in der Liste genannt, das ist doch eigentlich eindeutig. Für nähere Informationen empfehle ich immer, einfach nachzulesen. Die Tests sind verlinkt und öffentlich zugänglich. Die Ergebnisse beruhen auf Untersuchungen namhafter Magazine.
- Ich habe das Samsung A 35 5G vor ein paar Monaten erworben. Der Speicher hat 256 Gigabyte, und die Kamera, eine Triple-Kamera (50 + 8 + 5 Megapixel). Macht hervorragende Aufnahmen sogar mit 10fach Zoom. Knapp 380 Euronen hab ich bezahlt mit etwas Sonderzubehör. beim Fachhändler, einem Freund. Den konnte ich nicht übergehen. Hier 2 Beispiele mit herbstlicher Stimmung:
Dieses mit 10fach Zoom in den Himmel gerichtet. Abflug der Kraniche:
Und ich hoffe, dass ich die vielen Features irgendwann mal beherrsche, die das Gerät alle bietet. Durchschnittliche Bildgröße pro Bild ungefähr bei 3 bis 5 Megabyte. Das ist genug für jede Fotosafari..........
Mal nachgerechnet ergibt es gut 52.000 Fotos, und entsprechende Filmrollen würden knapp 30 Kilo wiegen....

Warum speziell die und nicht beispielsweise das Honor Magic 6 pro, Vivo x100 pro, Xiaomi14 ultra etc. ?