Schlechte Kameraqualität Nokia 7.2?
Hallo,
also ich habe ein Nokia 7.2
Mein Problem ist die Kameraqualität des Handys.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Qualität extrem schlecht ist. (Obwohl sie ja ein riesen TamTam um ihre 3 Zeiss Linsen und weiß weiß ich machen)
(Beispiel, das ist eines von den besseren Bildern)
Meine Frage ist, ist die einfach so, kann man für den Preis nicht mehr erwarten oder welche Einstellungen gibt es zur Verbesserung des Bildes?
(PS: Z.B. im Portraitmodus Scheit das Handy eine gewisse Schärfe beim fokussierten Objekt errechnen zu können, warum sonst dann nicht?)
4 Antworten
Bei meinem Nokia 7 Plus musste ich mir damals den Port der GCam-App installieren, um eine gute Kameraqualität zu bekommen. Die Nokia-Kamera-App war damals so schlecht, dass sie die Qualität komplett verhunzt hat. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.
Die beste Linse nützt nichts, wenn der Sensor nicht gut ist. Aber da Zeiss ja eine namenhafte Marke ist lassen sich viele blenden. Richtige Kamera holen, dann wird die Qualität selbst mit einer Durchschnittslinse schon besser.
Aber die Qualität über Einstellung hast du schon auf maximal? Heißt die MP hochgesetzt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du hier ein Bild mit voller Pixelanzahl und bester Qualität hochladen kannst? Wo liegt hier das Limit?
Bei nem 250 Euro Handy kann man nicht viel erwarten.
Xiaomi hat in der Preisklasse sehr gute Kameras.