Handy in (Salz) Wasser gefallen?

3 Antworten

salz ist nicht soo geil... am besten trocknest du es gründlich und schaust ob es danach wieder geht. wenn nicht, rate ich dir unbedingt dein Handy abchecken und reparieren zu lassen. ein neues kaufen macht kein sinn, vertrau mir..

Das iPhone 13 Pro ist eigentlich nach IP68 wasserdicht. Allerdings gilt das nicht für Salzwasser und das Fehlerbild deutet auf einen schwerwiegenden Schaden hin. Versuche irgendwie, sämtliche Rückstände und die Feuchtigkeit zu entfernen. Lade es nicht und lege es nicht in Reis ein. Versuche, es irgendwie auszuschalten.

Mit ein bisschen Glück genügt es, das Gerät gründlich zu trocknen (mind. 2 - 3 Tage).

Allerdings würde ich Dir raten, Dich so schnell wie möglich an den Support zu wenden. Denn das Unheil nimmt sehr wahrscheinlich zur Stunde seinen Lauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Normalerweise sollte das Gerät wasserdicht sein, also muss der Rahmen irgendwo beschädigt/geöffnet gewesen sein.

Was du jetzt tun kannst, ist es zu trocknen. Dazu kannst du es zum Beispiel einen Tag lang in eine Schüssel voll mit rohem Reis legen.
Wenn das Ganze jedoch schon einen Tag her ist, wird da nicht viel mehr gehen. Du kannst es zu Apple bringen, und fragen, ob die Gewährleistung oder Apple Care (falls noch vorhanden) was übernehmen.