Welche Haltung und Handlungen sind nötig, um Liebe zu entwickeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Akzeptanz, Toleranz, Empathie. Liebevoller Umgang, Zärtliche Blicke, leichte Berührungen....Nähe .....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830
Beitragsersteller

Ist ja gut...ich hab`s verstanden!

  • Respekt
  • Aufmerksamkeit
  • Füreinander da sein. In guten als auch schlechten Phasen des gemeinsamen Lebens
  • Gute Kommunikation
  • Ehrlichkeit
  • Treue
  • Kompromisse
  • Einander wertschätzen
  • Regelmäßige Zuneigung
  • Einsicht für die Fehler die man selbst macht gegenüber dem Partner
  • Akzeptanz der Schwächen des Partners zu haben, genauso wie den Stärken des Partners gegenüber
  • Sich immer wieder vor Augen zu halten, was man an dem/der Partner/-in hat und sich jeden Tag aufs Neueste für ein Leben mit dem Partner bewusst zu entscheiden

Da gibt es kein Patentrezept. Es gibt Menschen, die von Natur aus sehr viel Empathie entwickeln können, andere hingegen sind eher Kopfmenschen, denen das nicht so liegt. Deshalb müssen sie aber keinesfalls böse sein. Man kann auch große Achtung und ausgeprägte Fairness entwickeln ohne "ein wandelndes Herz" zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war die auf den ersten Blick da..

Wie ich gehandelt habe? Jemanden um Hilfe gebeten..und es kamen zwei Personen...In den einen habe ich mich sofort verliebt..

Madamefumet  08.01.2023, 23:24

Liebe auf den ersten Blick ist ein Märchen,da Liebe erst mit der Zeit ensteht