Wie kommen menschliche Handlungen zustande?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

menschliche Handlungen kommen eigentlich aus einer Mischung von unserem Denken, unseren Gefühlen und unserer Erfahrung. Also, du weißt schon, unser Gehirn arbeitet wie eine komplexe Maschine, die all diese Informationen verarbeitet und uns dann dazu bringt, Sachen zu tun. Es gibt auch noch soziale und kulturelle Einflüsse, die da reinspielen.

Manchmal machen wir Dinge aus Gewohnheit oder weil wir es immer schon so gemacht haben. Andere Male entscheiden wir uns bewusst für etwas, weil wir denken, dass es das Richtige ist oder uns gut tun wird. Und natürlich haben unsere Emotionen auch einen Riesen-Einfluss auf unsere Entscheidungen.

Du kennst das bestimmt: Wenn du super glücklich bist, handelst du vielleicht ganz anders als wenn du total sauer oder gestresst bist. Unsere Erfahrungen im Leben prägen uns auch und können dazu führen, dass wir bestimmte Verhaltensmuster entwickeln.

Am Ende des Tages sind wir Menschen halt ziemlich komplizierte Wesen, und es gibt keine einfache Antwort darauf, wie unsere Handlungen genau zustande kommen. Aber hey, das macht uns doch irgendwie auch interessant und einzigartig, oder nicht? ;)

Liebe Grüße, KleinFerkel

BrainFog128
Beitragsersteller

Bingo.

Hallöchen

Aus unserem Willen heraus

Wenn aber Menschen wankelmütig sind, und stets mit sich hadern, dann kann das problematisch werden

Ich bin immer spontan in meiner Handlungsweise

Am Ende ist alles gut, wenn man dabei grosse Glücksgefühle empfindet

LG Angel

noha23  28.07.2023, 09:28

sehr gute Antwort aufm Punkt lg noha