Welche Halftergröße soll ich nehmen?

3 Antworten

Tja das ist schwer zu sagen. Hast du vielleicht ein Bild. Viele Halfter fallen auch total unterschiedlich aus. Meine Oldenburgerstute hat ein Stockmaß von 184cm und hat ein Haflter größe VB und es passt wunderbar ! also am besten guckst du dir die Halfter einfach mal an. In der Regel kann man diese ja auch noch verstellen. Ich würde es aber erst mal auch mit VB versuchen. Cob könnte evtl auch noch passen, wobei das schon was klein sein könnte. Falls du bestellen willst, bstell beide größen und schick das Halfter zurück, was nicht passt.

Lg

Ich würde VB kaufen :-) achte aber beim Kauf darauf dass es verstellbar ist. Dann kannst du es (wenn nötig) noch verstellen. Viel Spaß beim shoppen ;-)

Meine Stute ist 1,54 und ist eine Rassige Westfalenstute. Sie trägt Größe COB.