Halftergröße für Pferd?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollblut (VB) ist für zierlichere Köpfe, WB/Warmblut für den normalen großen Kopf eines großen Pferdes. Aber manche Norweger z.B. brauchen auch WB Größe, da sie im Verhältnis zur Höhe einen massigen Schädel haben.

Liana
Beitragsersteller

Nette und Kompetente Antwort trotz blöder Frage^^ Thx.°°

CrazyDaisy  14.06.2010, 20:03
@Liana

Ach, so blöd fand ich die Frage gar nicht. Der erste Halfterkauf für ein "neues" Pferd endet oft überraschend. Da braucht das Shetty die Ponygröße (und eben nicht "Shetty") und der besagte Norweger eben ein WB-Halfter und im Maul sogar ein Gebiss für Kaltblüter... Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich...

was craysi sagt stimmt. aber halfter sind auch verstellbar.

Liana
Beitragsersteller

Danke,ich denke jetz kann ich mir sicher sein^^

für ein Warmblut - dies ist die Standardgröße´. Wenn du spezielle suchst, auch mit Namensdruck kann ich Dir www.halftershop.de als Herz legen. Frau Riedle macht gute Preise und die Halfter sind super - auch in Übergrößen erhältlich, so wie ich sie brauche !