Welche guten Smartphones haben ihre Ladebuchse bzw. den Eingang für den Klinkenstecker NICHT UNTEN?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass es ein High end smartphone gibt, bei der der Stecker oben ist. Vielleicht gibt es Modelle aus China. Aber was macht das denn für einen Unterschied?

eddiepoole  09.04.2023, 21:23

Leg dich mal auf den Rücken und stell dein Handy zum surfen auf deinen Bauch. Während der Stecker zum Aufladen unten eingesteckt ist. Dann weißt du sofort, was es für einen Unterschied macht.

Würde ein gewinkelter USB-Mini- oder USB-C-Stecker helfen?

Mein Motorola-Gerät hat die Ohrhörer-Klinkenbuchse oben, Lautstärke- und Ein-Ausschalt-Knopf an der Seite (gut erreichbar - so gut, dass ich regelmäßig versehentlich drankomme) und "nur" die USB-Buchse unten.

-----

Das ist auch für mich eins der wirklich störenden Dinge. Mir sind schon etliche Stecker dort kaputtgegangen, aus verschiedenen Ursachen.

Wie schon in einem Kommentar erwähnt, hatte mein uraltes Samsung-Gerät (noch mit dem proprietären Anschluss statt USB) die (einzige) Buchse an der Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Pixel 3a (XL) und Pocophone F1 hätte den Kopfhörer Anschluss oben. Der USB Port ist bei aktuellen fast immer unten verbaut. Manche Nokia Smartphones haben auch den Kopfhörer Anschluss oben verbaut.

Manche Gaming Smartphones wie das Asus ROG Phone hätten zusätzlich noch ein USB Port an der Seite.

mein cat S61 ist ein gutes smartphone. die USB C Buchse ist zwar unten, dafür ist die klinkenbuchse aber oben...

lg, Anna

ununoctium33  29.07.2019, 10:16

Also so wie bei fast jedem anderen Smartphone auch

Peppie85  29.07.2019, 11:12
@ununoctium33

die meisten haben aber, wenn überhaupt, die klinkenbuchse unten...

lg, Anna

Die Auswahl ist heute allein schon dadurch eingeschränkt, dass immer weniger Geräte den Klinkenanschluss haben. Ein Handy mit oben liegendem Ladeanschluss habe ich seit zig Jahren nicht mehr gesehen.

PWolff  29.07.2019, 00:02

Mein Samsung C5212 hatte den (einzigen - jammer) Anschluss an der linken Seite.

Funktioniert noch fast so gut wie am ersten Tag (außer Akku), ist aber inzwischen völlig veraltet.