Plattenspieler für die Wiedergabe mit dem Handy/Smartphone verbinden?

2 Antworten

Dazu müsste Dein Smartphone einen Toneingang haben. Ein solches habe ich noch nicht geseen, was nicht ausschließt, dass es das gibt. Für manche Plattenspieler ist ein Vorverstärker erforderlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der im Mobiltelefon - auch wenn es technisch möglich wäre - befindet.

Damit Dein Plan funktioniert, müssten zwei Bluetooth-Module in Deinem Telefon sein: eines zum Empfangen eines Bluetooth-Signals von einem Bluetooth-Sender, der den Ton der Platten überträgt, und ein weiteres, das das Tonsignal an Deine Lautsprecher sendet.

Unmöglich ist das alles nicht. Vermutlich lässt sich das aber mit einem Computer sehr viel einfacher machen.

IngoGnido
Beitragsersteller

Hm, sagen wir es mal so: Der Toneingang via Kabel von Plattenspieler zum Smartphone müsste ja prinzipiell möglich sein, entweder via Klinke oder via USB-Gerät, ja sogar via Bluetooth, denn Headsets können ja auch bidirektional übertragen - sowohl die, die man in den Klinkeneingang steckt als auch die, die via BT funktionieren.Ob das mit Latenz geschieht oder nicht, soll da ja zweitrangig sein.

Kuno33  19.02.2017, 14:45
@IngoGnido

Denn probier es doch einfach aus, ob Du beide Geräte koppeln kannst. Was theoretisch ganz einfach ist, zeigt in der Praxis leider oft große Lücken.

Warum so kompliziert??

Audio Adapter Kabel Chinch auf Klinke bekommst du in jedem besser sortierten Zubehör Geschäft.