Ladebuchse Huawei P30 defekt?

4 Antworten

Kommt ganz auf deine Versicherung an. Es gibt meist 2 Stufen. Bei der 1. wird dein Handy repariert und wenn nicht möglich ersetzt. Bei der 2. Stufe bekommst du innerhalb 24 Stunden ein Neugerät zugeschickt. Musst du in den Unterlagen nachlesen.

Jedenfalls, lädt das Handy nur noch...

Ich kenne kein Handy, das laden kann. Wenn schon, wird es geladen.

Da du noch Garantie hast, brauchts du dir über die Reparaturmöglichkeiten keine Gedanken zu machen. Ich würde Demjenigen, der dir die Garantie gegeben hat, den Mangel berichten, und dann ist es seine Sache, wie er diesen behebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CrEdo85wiederDa  16.01.2020, 23:01
Ich kenne kein Handy, das laden kann. Wenn schon, wird es geladen.

Wenn man es schon so genau nimmt wie du, dann lädt das Handy, denn die Ladeelektronik, die den Ladevorgang regelt im Handy verbaut ist.

Vor der Schadensmeldung würde ich erst mal ein anderes Ladekabel ausprobieren. Kann ja auch am Kabel liegen.

BEEF18
Beitragsersteller

Das gäbe ich auch gleich probiert, leider erfolglos bei 4 Kabeln. Fehler gleich.

XObelixxxx  16.01.2020, 23:00
@BEEF18

Gut, dann ist es wirklich die Buchse. Dann Reparatur oder Tausch einleiten.

Ich würde ja erst mal die Ladebuchse reinigen.

USB Type C verdreckt irgendwie noch schneller als Mircro USB.