Welche guten Kombis gibt es für 20000 Euro?

7 Antworten

Sowohl als Diesel wie auch als Benziner gibt's da eine Menge Auswahl. Bei dem Preis spielt das Baujahr, Zustand, Ausstattung eine entscheidende Rolle. Grundsätzlich findet man von nahezu allen Herstellern einen Kombi der satt in den Strümpfen steht. Vom Baujahr her wird du dich mit deinem Klingelbeutel bei irgendwas um die 2012/2013/2014 umsehen müssen. Es gibt auch welche neueren Datums aber dann haben sie schon (relativ oft) recht viel Kilometer herunter. Wenn du richtig auf die Sahne Dreschen möchtest wären die üblichen Verdächtigen zum Beispiel:

Mercedes-Benz T (W204/W205) C 350 T CGI, C 63 AMG

BMW Touring (F30) 330i, 335i, 340i, 335d

Audi A4 Avant (B8) als 3.0 TFSI, 3.2 TFSI, S4, 3.0 TDI

Alles sind je nachdem mit oder ohne Allrad ( Hersteller bezogen 4Matic, X-Drive, Quattro) zu bekommen. Kommt halt darauf an was man genau für eine Karre findet.

Bei ner Nummer kleiner gäbe es da z.B. den VW R32 Kombi. Der kommt allerdings nicht an die 300 PS heran, ist aber trotzdem recht fix unterwegs weil er weniger wiegt.

Und bei einer Nummer Größer landest du dann bei der Mercedes E-Klasse, BMW 5er, Audi A6. Aber da musst du schon ordentlich suchen damit das Preis/Leistungsverhältnis passt. Man kann schon welche finden dann aber auch oft mit mehr Kilometer.

Nichtsdestotrotz kann man natürlich auch Glück haben und einen echt guten Treffer landen. Du musst dich halt auf die Suche machen. Und wenn du welche findest nicht sofort den erst besten Kaufen der dir über den Weg rollt. Augen auf beim Eierkauf ist die Devise. Das soll heißen sich die Express Kombi Dinger wirklich genau anzusehen. Gerade was so Kracher wie den C63 AMG betrifft. So eine Schüssel holt man sich nicht um Sonntags mal ganz in Ruhe und Entspannt um den See zu Cruisen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hmmm...20k limit...gebraucht...automatik und mindestens 300 ps!? joah...da gibt es viele modelle! aber mal unter uns...du wirst dir noch nichtmal die erste inspektion...reparatur oder reifenwechsel leisten können! ;-)

Das es offenbar um einen älteren Gebrauchtwagen geht, ist das "gut" vom Einzelfall abhängig.

Laura18890
Fragesteller

OK aber welche Modelle gibt es in dem segment

wilfriedtt  23.03.2021, 15:27
@Laura18890

das kannst du leicht rausfinden z.b. bei Mobile , oder Autoscout , einfach n der suchmaske : kombi eingeben , die 300 PS würde ich zu anfang weg lassen , weil für 20000 bekommst du nichts gutes .

tevau  23.03.2021, 16:06
@wilfriedtt

VW Golf R als Variant. Genau 300 PS, sehr dezent verpackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Gut gebrauchter Audi RS 6 Avant?

Laura18890
Fragesteller

OK schau ich mal nach

Hornymag  23.03.2021, 15:25
@Laura18890

Alternativ jeder andere A 6 oder A 4 Avant mit passender Motorisierung.

Der RS6 ist die Speerspitze sozusagen.