Bestes Auto für Max. 8000 Euro?

7 Antworten

Bei BMW könnte ein früher E60 als 520i, 523i oder 525i in Ordnung sein, so etwas gibt es dann und wann noch aus erster Hand mit Serviceheft - allerdings ist das dann nix mit "Vollausstattung", sondern ein bürgerlich bestücktes Modell. Dafür innerhalb der beschriebenen Laufleistung, original erhalten, nicht verbastelt und gepflegt.

Oft unterbewertet werden Autos von Saab und Volvo, die qualitativ sehr solide sind und eine genauso gute Alternative wie Mercedes (W203 oder W211) - nur einen Audi würde ich in diesen Baujahren eher vermeiden, was auch für VW gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Dinge die sich ausschließen! BMW und zuverlässig!

Stabil? In Bezug auf Nutzlast?

Wenn du einen langlebigen Benziner mit Automatik als Lastesel suchst fällt mir am ehesten ein RAM ein.

wollyuno  27.02.2020, 10:38

hab 2 in der verwandschaft die einen fahren,saufen wie ein loch immer wieder reparaturen auch wenn die ersatzteile billig sind

Schau mal ob du eine C Klasse W203 der letzten Baujahre findest (2005-2007) da war dann auch der Rostschutz okay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Alles bei mobile eingeben. Dann bekommste ne Übersicht.

Ich würde dir ja zu nem 204er Mercedes raten. Aber das ist eben kein BMW, und für 8000€ wahrscheinlich noch nicht zu bekommen.