Konkurrenz unter Schwestern?

4 Antworten

Nimm es einfach sportlich und höre generell auf, immer mit Äußerlichkeiten prahlen zu wollen.

Und warum solltest du weniger essen wollen als sie?

J01x1
Fragesteller

Ich fühle mich dann irgendwie einfach besser. Ich habe einfach Angst mehr zu sein als sie

stella640  19.12.2021, 13:27
@J01x1

Dass das Unsinn ist weißt du selber, als hau rein. Bestell dir am besten jetzt direkt eine große Pizza

J01x1
Fragesteller
@stella640

Ja ich weiß aber trotzdem. Ich habe das Gefühl, dass es sie freut wenn ich dicker bin als sie & mehr esse.

stella640  19.12.2021, 13:29
@J01x1

Dann freu dich doch auch daran, wenn du dick und gesund bist? Was soll schlimm daran sein, etwas zuviel zu haben? (Was du garantiert von 1mal essen nicht haben wirst, deswegen hau ordentlich rein)

Ich habe gelesen, dass Du schon 21 Jahre alt bist.

Das bedeutet, es ist Zeit, dass Du deinen eigenen Weg gehst. Mach Dich gedanklich unabhängig vom Verhalten deiner Schwester. Du bist erwachsen.

Zeig mal, was deine Willenskraft schafft.

Also esse so, bis Du wieder im Normalgewicht bist und lass diesen Unterbieterwettbewerb. Sei stolz, wenn Du es schaffst etwas zuzunehmen und lass deine Schwester in ihrer kindlichen Konkurrenz-Welt...und dann auch noch Konkurrenz auf gesundheitlich bedenkliche Abmagerung.

Freu Dich, wenn Du bald nicht mehr so abgemagert aussiehst, sondern vital und gesund.

J01x1
Fragesteller

Danke für deine lieben Worte🥰 du hast Recht.. aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe…

meine ganze Kleidung.. dann passt mir ja nichts mehr…

CoachConsti  20.12.2021, 21:36
@J01x1

Dann passt dir nichts mehr? Glaub mir so schnell geht das nicht, mach dir weniger Sorgen und wie schon gesagt wurde: Lass das wettgeeifer hinter dir und geh weiter nach vorn

J01x1
Fragesteller
@CoachConsti

Ich würde ja auch wieder so gerne normal essen so wie früher aber ich habe das Gefühl ich kann nicht mehr. Ich muss mich an dem orientieren was andere essen. Ich habe das Gefühl ich bin kein eigenständiger Mensch 😅

Ich kann das so nachvollziehen. Ich habe auch eine Krankheit bekommen die nennt sich dysmorphophobie meine Schwester hat dann aufeinmal mit Absicht zu jeden der gerade anwesend war gesagt was sie alles hübsch haben wenn ich dabei war... sie hat es schamlos ausgenutzt das es mir so schlecht ging und meinte ich wäre von meinem Thron gefallen.