Welcher Sprit bei 50er 2-Takt Roller?

2 Antworten

Super kann nicht falsch sein. Bei E10 hätte ich Bedenken, weil der Roller meines Wissens aus Taiwan kommt und ich mir da nicht so sicher wäre, ob Filter und Leitungen mit dem höheren Alkoholgehalt zurecht kommen.

Super Plus bringt nichts. Hat exakt den selben Energiegehalt und ermöglicht höhere Verdichtungen, die deines Zweitakters ist aber total niedrig.

Smartass67  25.01.2018, 16:31

P.S.: Kostet laut Importeur 1599 - für nur 50 Euro mehr bekommt man einen 10mal besseren Peugeot kisbee mit super Ersatzteilversorgung, gutem Händlernetz usw. usw.

Wie kommt man dazu, sowas zu kaufen???

didig
Beitragsersteller
@Smartass67

...preis und nähe des alt eingesessenen händlers !

didig
Beitragsersteller
@didig

...und der peugeot händler wollte uns keinen 4-takter verkaufen (und war sehr unfreundlich und zu weit weg...)...der kisbee war auch ein favorit! aber nicht 2t...bedenken wegen der qualität hatten wir schon ein wenig...aber mal sehen...bewertungen allgemein sind nicht schlecht !

Smartass67  25.01.2018, 16:35
@didig

Na dann... hat hoffentlich drastisch weniger gekostet. Die 1600.00 auf der Importeur-Seite sind nämlich ein ganz schlechter Scherz.

Smartass67  25.01.2018, 16:40
@didig

...ok ok, ich nähme einfach aus Prinzip keinen Asien-Roller. Bei Peugeot und Piaggio ist einfach die Qualität eine andere und über die Ersatzteil-Versorgung und Zubehör schweigen wir jetzt eh besser.

Ich hoffe, ich unke zu Unrecht und wünsche viel Freude am Gefährt.

didig
Beitragsersteller
@Smartass67

nee passt schon...hatten auch unsere bedenken! aber mal gucken...

...er fährt sich stabil und macht nicht viel lärm, obwohl ich als zuletzt ehemaliger kawa zx9r - fahrer zweitakter nicht mag. auch über echte 55 km/h bei gerade mal 5 km aufm tacho, obwohl unentdrosselt kann man nicht meckern...

danke für deine antworten!

Smartass67  25.01.2018, 16:48
@didig

Und wenn er doch nichts ist, schaut euch mal die Piaggio Liberty 50 an. Wäre für mich die absolute Nr. 1 bei Rollern für Leute jenseits des Teenager-Alters. Selbstverständlich 4-Takter und UVP stolze 2400 aber das ist er auch wert.

Und ebenfals danke für die nette Plauderei.

ich tanke super plus, verbraucht dementsprechend auch weniger!

Smartass67  25.01.2018, 16:21

Das ist bei einem Zweitakter definiv reine Einbildung. Der Motor hat gar kein Kennfeld dafür - also kann der Zündzeitpunkt nicht anders sein und der Energiegehalt ist exakt der selbe. Woher soll also die Ersparnis kommen???