Welche Grafikkarte reicht für Fortnite?

3 Antworten

Da sollte glaube ich locker eine RTX2060 ausreichen..

Die 3070 wäre vermutlich die beste Entscheidung. Bei niedrigen Einstellungen und 1080p macht die RTX 3070 sogar stolze 400FPS(300 bei 1440p). Die 3080 wäre übertrieben und die 2070super ist etwas zu teuer. Wenn du ihn sowieso erst im Januar bauen möchtest, solltest du wohl wohl gute Chancen haben eine zu bekommen.

LG

AlexKoehler
Beitragsersteller

Danke, hat mir weitergeholfen😄

Welche Auflösung? 1920x1080?

Wenn du in 1920x1080 mit niedrigen Einstellungen spielen willst reicht eine RTX 2070 Super um deutlich über 240 fps zu kommen.

Bis Januar könnte eine RTX 3070 aber auch preislich attraktiv sein und du hast Reserven um auch mal Spiele mit sehr hohen fps spielen zu können, die etwas anspruchsvoller als Fortnite sind.