Was ist der Unterschied zwischen der RTX 3000 und RTX 2000 Reihe??

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der vordere Teil (20 / 30) gibt die Generation an, also die RTX-20-Serie und RTX-30-Serie.

Der hintere Teil (60 / 70 / 80) gibt aufsteigend die Leistungsstärke an.

Man kann also die RTX 2080 mit der RTX 3080 "vergleichen" oder zumindest auf eine Ebene stellen, denn die neue Generation hat automatisch etwas mehr Leistung und weitere Funktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Wutzli
Beitragsersteller

Ah ok. Also kann man die 20er Serie vergessen und sich haut auf die 30er Serie Fokusieren.

Wutzli
Beitragsersteller
@KevinHP

Die nötigen 1000+🙂🙂

KevinHP  30.09.2021, 09:43

Ich danke dir für den Stern und freue mich, dir geholfen zu haben. :)

3xxx reihe ist die neuere Generation mit verbesserter Technologie für schnelleres Lernen der Tensor-Kerne und schnelleres rendering

Von Experte KevinHP bestätigt

Die Generation und Leistungsklasse.

Wutzli
Beitragsersteller

Und was ist besser?

AnimeLOL  29.09.2021, 09:10
@Wutzli

Die 3000er Reihe ist die Nachfolge Generation der 2000er Reihe und die 60iger stellen die Mittelklasse dar, die 70iger die Oberklasse und die 80 das High-End Segment zusammen mit der neu hinzugekommenen 90iger.

Wutzli
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Ah okay Dankeschön 🙂

Wutzli
Beitragsersteller
@AnimeLOL

Bei der RX Serie ist es dann ja gleich oder?

RX 6600 XT (Mittelklasse)

RX 6700 XT (Oberklasse)

RX 6800 XT (High End)

RX 6900 XT (die neue High End).

Dann ist es ja gleich oder ?