Würdet ihr euch eine RTX 3080 TI oder 3070 Ti holen, um Fortnite zu spielen?

7 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

3080ti ist too much.

3060 (ti) ist für Fortnite bereits mehr als genug...

Preis Leistung ist die 3070ti die schlechtere Wahl.

CPU sollte ein 5600x oder 12400f sein, damit man zukunftssicher unterwegs ist.

LG

Beichten
Fragesteller

Was sagst du zu 3080? Ist RTX 3080 ausreichend (im Vergleich zu 3080 Ti)?

Usj89  21.08.2022, 18:28
@Beichten

Wenn es dir das Geld wert ist, ja. ABER für Fortnite.... Naja wie viel FPS willst du denn haben in dem Spiel? Wie gesagt reicht da ne 3060ti und du hast noch genug reserven.

LG

LorenzGerst  25.09.2022, 19:11
@Beichten

Auf jeden fall, würde fast sagen die lohnt sich mehr. Merk dir eine Sache: immer die Grafikkarten OHNE ti kaufen, die lohnen mehr.

Hallo Beichten,

Die 3070 Ti reicht vollkommen aus für Fortnite in WQHD.

Sogar noch kleinere Grafikkaten reichen, wenn Du die Details ein kleines bisschen runter stellst.

PS: Welche CPU hast Du dazu?

Beichten
Fragesteller

Für 3070 Ti habe ich Ryzen 5800X und bei 3080 Ti habe ich 5900X.

GandalfAwA  21.08.2022, 18:14
@Beichten

Beide CPUs sind überdimensioniert, also der 5800x reicht locker. Damit kannst Du Fortinte 2x gleichzeitig spielen. 😉

Einen Tipp habe ich trotzdem: Nimm lieber intel CPU für Fortinite. Zwar sind die Ryzen etwas besser, aber Fortnite ist besser auf intel CPUs optimiert.

Also perfekt wäre der  i5-12600

Für Fortnite brauchst weder ne 3070 noch 3080

Da reicht ne 3060ti und dann würde ich auch eher zu einer RX6600XT greifen, die wird mit Fortnite in 1080p und 1440p fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Weiß nicht ob du schon eine neue graka hast aber ich hab eine RTX3080 suprim und spiele fortnite mit 120 fps. Es lohnt sich aber nur wenn du auch andere games spielst. Wie zb Diablo 4 Cod oder andere Grafik lustige games. Ich spiele aber in wqhd. Für full HD hat sie sich damals nicht gelohnt. Wie es jetzt ist keine Ahnung aber funkt alles noch bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Fortnite auf 1440P mit mittleren Einstellungen reicht eine 3060Ti dicke für 200+ FPS.