Welche Glühbirne hat die geringste Wattzahl?

3 Antworten

also Glühlampen E27 (die in den meisten Deckenlampen, Stehlampen etc reinkommt) kenne ich mit 40Watt. Die gibts aber auch mit 20 Watt sind dann aber Energiesparlampen. Also das jetzt meine Kentniss ich lasse mich gern berichtigen.

Mit herkömmlich meinst du sicher die Lampen mit E27-Gewinde. Das wären dann 15 Watt.
Mit E14-Gewinde geht es schon bei 5 Watt los. Im Kühlschrank oder in der Backröhre ist so eine drin.
Gruß DER ELEKTRIKER

220 Volt? Taschenlampen-Glühbirnen? 12 Volt Autoglühbirnen?