kann man bei Aufschrift "max 9 Watt Energysafer" eine 25 W Glühlampe (herkömmlich) verwenden?

3 Antworten

LEDs kannst Du ohne Bedenken verwenden, starten besser und verbrauchen noch weniger Strom als Energiesparlampen. erkundige Dich genau über die Farbtemperatur, lass sie Dir zeigen, wenn Du Dir nichts darunter vorstellen kannst.

25 W sind "Grablichterl" und werden auch bald vom Markt verschwinden.

Würde ich nicht machen Funktionieren tut es zwar aber ein 25 Watt Leuchtmittel kann zu Warm werden und die Leuchte das Rauchen bzw. das Brennen anfangen

Dann würde ich eher eine LED-Birnen verwenden.

Die max.- Angabe bezieht sich nämlich auf die Wärmeentwicklung.