Welche Gleichung gehört zu welchem Graphen?

2 Antworten

Es gibt charakteristische Verläufe der Graphen für gerade Exponenten (Funktionswert positiv), für ungerade Exponenten (Funktionswert positiv oder negativ), für x im Nenner (Definitionslücke, Polstelle) und auch dort spielt es eine Rolle, ob der Exponent gerade oder ungerade ist. Für das Verständnis ist es wichtig, dass man sich selbst mit diesen Verläufen beschäftigt.

Plotte die einfach mal auf Geogebra. Und spiele mal bisschen herum. Dann lernst du es am besten.

E ist I

Den Rest kannst selbst herausfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Iwas mit Zahlen und so.