Welche Glaubensgemeinschaft / welcher Orden hat die meisten Seligen und Heiligen hervorgeht?

2 Antworten

Einfach nur gläubige Christen, für die die Bibel Gottes wahres Wort und Offenbarung ist...

Denn nach der Bibel sind alle Christen (also alle, die an Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser glauben) Heilige, Priester und Könige.

Wenn du also ein gläubiger Christ bist, bist du auch ein Heiliger!

Biblische Belege:

  • 1. Petrus 2,5.9: "So lasst auch ihr euch nun als lebendige Steine aufbauen, als ein geistliches Haus, als ein heiliges Priestertum, um geistliche Opfer darzubringen, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus. [...] Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugenden dessen verkündet, der euch aus der Finsternis berufen hat zu seinem wunderbaren Licht."
  • Offenbarung 20,6: "Glückselig und heilig ist, wer Anteil hat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm regieren 1000 Jahre."
  • Psalm 31,24: "Liebet den HERRN, alle seine Heiligen!"

Das ist völlig egal. Es gab zig "Christen" in der Weltgeschichte, die andere Christen verfolgt haben, so dass wir von letzteren historisch nichts wissen. Gottes wahres Reich arbeitet im Alltag aber im Verborgenen, sehr selten im Glamour.