Welche Gewichte mit 16?

1 Antwort

Es kann einfach sein, dass du nicht der Muskeltyp bist, der schnell Maximalkraft (sichtbar) aufbaut. Das ist eine Möglichkeit. Dann wirst du aber nichts machen können.

Es kann aber auch sein, dass deine Trainingsintervalle nicht passen. Zu viele/zu lange Pausen zerstören den Trainingserfolg, zu kurze Pause aber auch. Der Körper muss sich regenerieren, während dieser Phase baut er ein "Energiepolster" auf, das baut der Körper auch wieder ab, wenn es nicht genutzt wird. Man muss also den richtigen Zeitpunkt zum Trainieren finden.

Dann ist da auch noch der Punkt Ernährung. Wenn Muskeln aufgebaut werden sollen, braucht der Körper Proteine. Das müssen keine Nahrungsergänzungsmittel sein, eine ausgewogene Ernährung (mit Hülsenfrüchten, Fleisch und Fisch) reicht vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainer-B Leistungssport Judo, Präventionssportlizenz