Welche Getriebeart für sportliches Autofahren?

Handschaltung 50%
Doppelkupplungsautomatikgetriebe 33%
Elektroautomatikgetriebe (E-Motor im Getriebetunnel Elektroauto) 17%
Wandlerautomatikgetriebe 0%
stufenloses Automatikgetriebe 0%
Automatisiertes Schaltgetriebe 0%

6 Stimmen

4 Antworten

Für ein sportliches Autofahren empfehle ich ein "Kettcar". Das hat kein Getriebe, aber Pedale, welche es erlauben, dass sich der Fahrer beim Fahren seines "Autos" gleichzeitig sportlich betätigen kann.

Handschaltung

Du hast keine Probleme damit, dass das Doppelkuplungsgetriebe plötzlich von alleine schaltet. Anders als Schaltwippen bleibt der Schaltknüppel immer an der gleichen Stelle und mit der Kupllung kannst du die Leistung gut dosieren

Doppelkupplungsautomatikgetriebe

Premium wäre natürlich ein Getriebe wie immer Motorrad / Rallyesport (sequentielles Getriebe ) aber das hält meist nicht so lang.

Elektroautomatikgetriebe (E-Motor im Getriebetunnel Elektroauto)

Das heißt doch nicht schaltbares Getriebe, was die meisten E-Autos haben?

notting

Woher ich das weiß:Hobby