Guter Erstwagen bis 5000€?

3 Antworten

Hatte mir im April n SLK 230 Kompressor Facelift für unter 5k geholt. Macht wirklich Spaß, war aber auch ein Glücksgriff (zumindest bis jetzt ;)). Hohlraumversiegelt usw…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 5000 Euro kannst du nicht viel reißen. Schaue dich in den Autoportalen um, was in deiner Nähe verfügbar ist. Sportlich bedeutet in der Regel teuer, mehr Verbrauch, höhere Versicherungsprämien, Reparaturkosten etc. Muss außerdem als Anfänger nun wirklich nicht sein. Erwerbe dir erst einmal Fahrpraxis, bevor du mit sportlich anfängst.

llPetrolheadll  14.06.2023, 14:09

Ein Porsche 911er ist günstiger als ein Golf mit 150 PS was die Versicherung angeht 😉

maja0403  14.06.2023, 14:24
@llPetrolheadll

Man schaut nicht einseitig auf die Versicherung, sondern auf das Gesamtpaket der Kosten ;-) Das sollte eigentlich klar sein.

Wenn dir Leben und Gesundheit was wert sind, lass es mit der Sportlichkeit, und es gibt eine Schwackeliste für dein Anliegen. Für 5K bekommt man nur teuren Schrott mit hohen Folgekosten weil alle Naselang was kaputt ist. Fahr lieber ÖPNV.

Louis106  14.06.2023, 14:32

Was hat sportlich mit der Gesundheit zu tun?