Welche Gegenstände kann man gratis im Internet bestellen (seriös und sinnvoll)?

2 Antworten

Broschüre "Willkommen in Deutschland" mit Auszügen aus dem Aufenthaltsgesetz, ist in allen Sprachen gratis beim Bamf zu bestellen. Wer plant sich in dieser Richtung beruflich zu entwickeln hat damit auch ein gutes Lehrbuch für den Anfang, kann aber natürlich auch als pdf runtergeladen werden, daher ist die Papierform eigentlich genauso wie beim Grundgesetz mittlerweile ziemlich sinnlos geworden.

Als Reservist habe ich mir das "Veteranenabzeichen" bestellt und es wurde mir kostenlos geliefert, es ist aber nicht wirklich umsonst sondern man musste vorher schon was dafür tun.

Neben dem Organspendeausweis gibt es auch den Blutspendeausweis, habe ich ebenfalls umsonst zugeschickt bekommen, aber auch dafür muss man etwas geben. Und nehmen, denn bei jedem Termin gibts Köttbullar in unserem IKEA umsonst, das ist eine gute Sache, das Konzept geht scheinbar auf.

Also so richtig umsonst ist im Leben eigentlich gar nichts, da muss man sich im klaren sein, immer ist irgendeine Gegenleistung im Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung