Welche Gegenstände kann man für ein Fühlspiel benuten?

5 Antworten

Altagsgegenstände die jeder kennen sollte eine exotischen Figuren oder gegenstände.

Eicheln, federn, steine, kastanien mit schale (Vorsicht! Nicht zu spitz!), watte, papier/plastik, tierfiguren, lebensmittel (äpfel, bananen, kirschen) ...

sandmann25  27.04.2012, 11:27

Rinde fällt mir noch ein .. Verschiedene bausteine (lego, etc.)

Im prinzip eignet sich alles, was keine scharfen kanten oder spitzen hat.

Tasse, teller, Löffel, Schraubendreher, schuhe, Kartons, ordner, ihr spielzeug, Bleistift, Topf, wirst in deinem haushalt ja genug finden.

teddybär - kleiner gummiball - spielauto - puppe

apfel - kiwi - eine ananas - paprikaschote

papiertaschentuch - päckchen papiertaschentücher

kleinen pappkarton

radiergummi

gekochte spaghetti - gekochten reis (kochbeutel) - wackelpudding in einer schüssel

ungekochte spaghetti - ungekochten reis (kochbeutel)

haarbürste - stück seife

brötchen/croissant

fernbedienung f. tv oder musikanlage

salz - pfefferkörner

blätter und zweige - blumenerde - holzwolle

besteck - schlüsselbund

nassen oder trockenen waschlappen

je nach alter der kinder kann man es einfacher oder schwerer machen. ruhig in einen karton auch sachen reintun, die spass machen (s. spaghetti) und die die kinder nicht sofort erraten.

viel spass, pony

So ziemlich alles, was rumliegt und in eine Hand genommen werden kann. Bürsten, frische Petersilie, eine Cd, Münzen, Kartoffeln... wie alt sind die Kinder? Wie schwer darf es sein?

24hannah
Beitragsersteller

Die Kinder sind zwischen sechs und zehn Jahre alt.