Suche altes DOS-Spiel / Lernspiel für Kinder?
Hallo zusammen! Ich suche ein ziemlich altes DOS (Kinder-) Spiel. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern. Aber ich kann versuchen es zu beschreiben:
- 2-farbig (weiß nicht mehr ob schwarz-weiß oder schwarz-grün)
- Im Menü konnte man sich zwischen 3 Themen entscheiden. Ich glaube so etwas wie Buchstaben, Zahlen und Wörter. Kann aber auch sein, dass ich mir das auf der langen Suche schon eingeredet habe.
- Im Menü war eine Pixel-Maus, die die Auswahl getroffen hat
- Man musste Gegenstände auf dem Bildschirm zählen oder Buchstabieren oder den angezeigten Buchstaben auf der Tastatur drücken.
- Es kamen folgende Gegenstände vor: Spieldrache, Raupe, Maus, Schlüssel, Springbrunnen (und noch einige mehr)
- Bei jeder richtigen Antwort gab es einen Ton und öfter eine kleine Animation der Gegenstände (Springbrunnen sprudelt, Raupe robbt usw.)
- Das Spiel richtete sich höchstwahrscheinlich an Kinder (zumindest war ich klein, als ich es gespielt habe)
- Das Spiel stammt aus einer Zeit vor oder um 1995
- Das Spiel war deutsch
Ich habe wirklich schon überall gesucht und finde nichts. Leider existiert die alte Diskette nicht mehr. Ich bin langsam überfragt und meine Familie kann sich nicht erinnern. Ich bilde mir das Spiel aber nicht ein (dazu wäre ich zu unkreativ. haha).
Vielen Dank! Plunse
2 Antworten
Schau hier mal nach:
Danke, Archive.org bin ich schon durch. Da war es nicht dabei. Allerdings gibt es dort auch kaum deutsche Spiele.
Die Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber hast du mal in diversen Dos-Spiele-Listen im Internet gesucht? Da gibt es ja sehr umfangreiche exemplare.
Ich bin auch seid Jahren auf der Suche nach einem Dos-Spiel das ich als kleines Kind gespielt habe, aber leider habe ich es nie gefunden. Ich wünsche dir viel Glück!
Hm, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.. Findet man so eine Liste nicht auf Wikipedia? Gerade von deutschen Spielen sollte es ja nicht so unglaublich viele geben.
Zu meinem gesuchten Spiel habe ich tatsächlich mal einen Beitrag erstellt, kannst ja hier mal schauen: https://www.gutefrage.net/frage/dos-spiel-gesucht-beatemup?foundIn=user-profile-question-listing
Ja, ich habe die gängigen Seiten durch. Ich bräuchte theoretisch mal eine Liste mit allen veröffentlichten Spielen, die ich dann (in der Hoffnung den Namen wiederzuerkennen) durchlesen müsste. Aber so etwas gibt es glaube ich nicht. Hast du einen Beitrag zu deinem Spiel geschrieben? Scheinen ungefähr der gleiche Jahrgang zu sein. Vielleicht kann ich dir helfen.