Welche Gegenstände gehören ins Auto?

12 Antworten

Ein mini Feuerlöscher kann echt extrem nützlich sein, die meisten haben keinen aber es gibt viel Situationen wo man einen gut gebrauchen könnte.

Ich habe ein Luft-ENTFEUCHTER-Kissen drin. Sieht aus wie ein Schwamm, saugt überschüssige Feuchtigkeit auf und lässt sich im Haus auf der Heizung wieder trocknen.

Gibt's in Auto-Shops oder heute habe ich eines bei kik gekauft für 3,99 €.

Bella198500  22.01.2020, 23:52

Hatte ich auch das extrem nach kacke gerochen 😂😂😂 und ich dachte immer ich bin wo rein getreten 😂😂 das ganze auto hat nach sch.... Gerochen

Plaritma  22.01.2020, 23:53
@Bella198500

Das eine finde ich super. Das vom kik habe ich noch nicht ausgepackt.

  • Taschenlampe
  • eine Sprühflasche mit Wasser und Allesreiniger
  • eine Rolle Küchenpapier
  • zuckerfreie Bonbons
  • Papiertaschentücher
  • Handyladekabel

Zeug zum Reifenwechseln brauche ich nicht, kriege ich gesundheitsbedingt eh nicht hin, dafür bin ich im ADAC. Ich hab nur ein Notfall-Set

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles Für Reifenwechsel, Werkzeug, Erste Hilfe, Taschenlampe, Wolldecke falls man aus irgendeinen Grund im Wagen schlafen muss, Wasser, Handy zum Hilfe rufen alles andere wäre nicht wichtig

einen Nothammer, um bei Bedarf die Seitenscheibe zu pulverisieren... ein gelbes strobe light für die Heckscheibe, falls man auf der Autobahn liegen bleibt...